Vom 28. bis 30. März 2025 fand die Messe Reiten-Jagen-Fischen – Messe für Freizeit in der Natur statt, die zahlreiche Besucher in die Welt der Jagd, Natur und Freizeitaktivitäten entführte. Der Landesjagdverband Thüringen präsentierte sich mit einem beeindruckenden Messestand und einem abwechslungsreichen Programm, das sowohl Jung als auch Alt begeisterte.
Messe Reiten-Jagen-Fischen 2025: Die Besucher konnten sich auf spannende Jagdgebrauchshunde-Vorführungen und faszinierende Falkner-Demonstrationen freuen. Darüber hinaus wurden informative Vorträge gehalten, die Einblicke in die Welt der Jagd und des Naturschutzes gaben. Ein Highlight war der GAIM Jagdsimulator, der den Teilnehmern ein realistisches Jagderlebnis bot.
Die Jungen Jäger Thüringen waren ebenfalls vor Ort und informierten über ihre Aktivitäten, während das Lernort Natur – Jägerinfomobil spannende Informationen für die ganze Familie bereithielt. Ein Hirschruferwettbewerb und Kinderschminken sorgten für zusätzlichen Spaß und Unterhaltung. Der Kitzretter-Infostand informierte über wichtige Themen des Naturschutzes, und die Darbietungen der großen LJVT Jagdhornbläsergruppe rundeten das Programm ab.
Als anerkannter Naturschutzverband konnte der Landesjagdverband Thüringen mehr als 30.000 Besucher begeistern und ihnen die Bedeutung von Jagd und Naturschutz näherbringen. Die Messe bot eine hervorragende Plattform, um das Bewusstsein für die Natur und die vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten rund um das Waidwerk zu präsentieren und zu stärken.
Wir danken allen Besuchern, Ausstellern und Partnern für ihre Unterstützung und freuen uns auf die nächste Messe! Allen Standbetreuern aus den Jägerschaften Thüringens, nochmal im Namen des gesamten Vorstandes VIELEN DANK für die hervorragende Unterstützung! Weiter Messeimpressionen finden Sie auf unserer neuen Facebookseite unter: https://www.facebook.com/profile.php?id=61574083392597
